|
September 2007
vielen Dank für Ihre Mails. Auch wir fiebern dem Wurftreffen entgegen. Die komplette Familie (Merlin, drei Kinder und zwei Erwachsene) wird sich das Vergnügen nicht entgehen lassen und zum Gordon-Treffen kommen. Mit großer Freude haben wir die Bilder der Brüder Merlins gesehen. Unser Hund ist in unserem Urlaub in der Bretagne nur einmal so richtig geschwommen. Er hatte versucht, eine Möwe zu ergattern und ist auf der Jagd nach diesem Vogel von einem Felsen ins tiefe Wasser gesprungen und musste dann logischerweise schwimmen. Danach wollte er von der Möwe nichts mehr wissen und kam, nachdem er aus dem Wasser war, sich ständig schüttelnd, zu uns zurück. In den restlichen Urlaubstagen (siehe Bilder – endlich gibt es mal wieder ein Merlin-Update!!!) hat unser Hund nur noch gebadet. Auch wir haben einen richtigen “Kletter-Hund“: Kein Fels war ihm zu hoch oder zu steil, wenn es darum ging, Kontakt zu seinem „Rudel“ zu halten. Die Erkenntnis des Urlaubs ist: Merlin hängt an uns und wir hängen an ihm. Ich denke, das kann man bei der Betrachtung der Bilder kaum übersehen. Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen. Viele liebe Grüße aus Mannheim Merlin
und die Neudeckers
|
||||
|
|
|||||||||||||||
|
|
|||||
|
06.05.2007
|
|||||||||||||||||||||
|
|
13.04.2007
|
||||||||||||
|
12.04.2007 Hallo Ihr Lieben, wir haben nun endlich mal Zeit genug auf Euren Brief zu antworten. Die letzten Wochen waren ganz schön aufregend! Connor macht gerade seinem " Rüpelalter " alle Ehre. Wenn er am Vormittag allein ist, langweilt er sich trotz Kong, Kauknochen und Spielzeug doch schon das eine oder andere Mal. Letzte Woche mußte die schöööne Kudde dran glauben, Frauchen hat einen ganz großen Schreck bekommen als sie nach Hause kam. Überall lagen Schaumstoffteile und zerrissene Kunstlederfetzen herum. Auch der Teppich sieht nicht mehr aus wie vorher.
Unsere Spaziergänge werden auch immer aufregender, auf Frauchen oder Herrchen hören ist momentan auch zweitrangig, erstmal schauen ob sich nicht etwas besseres ergibt. Außer in der Hundeschule, da macht er alles perfekt! Die anderen Zweibeiner dort können gar nicht glauben, daß Connor auch anders sein kann. Ralf hat mit unserem Jagdpächter gesprochen und das O.K. bekommen, mit Connor auch in der Zeit des Leinenzwangs, auf den Wiesen und Feldern bei uns üben zu dürfen. Ansonsten ist aber alles in bester Ordnung bei uns und wir haben trotzdem noch viiiiiel Spaß miteinander. Wir würden es toll finden, wenn wir auf den Ausstellungen, die Ihr im letzten Brief bekannt gegeben habt, auf den einen oder anderen Bruder zu treffen. In Verden werden wir auf jeden Fall dabei sein, dort ist Connor auch schon gemeldet. Das Ihr ein Treffen zum 1.Geburtstag plant finden wir klasse. Ende August sind wir auch wieder im Lande, weil ja auch die Sommerferien dann bei uns schon zu Ende sind. So, nun aber genug geschrieben. Wir wünschen allen Brüdern, Sixpackeltern und natürlich auch Euch schöne Ostern. Viele liebe Grüße von Thessa, Ralf, Thalea und Connor
|
||||||||||||
|
21.03.2007
|
||||||
|
18.03.2007
|
|
04.03.2007
|
||||||||||||
|
25.02.2007
|
||||||||||||||||
|
20.02.2007
|
|
28.01.2007
|
|
26.01.2007
|
|
25.01.2007
|
||||||||
|
24.01.2007
|
||||||
|
14.01.2007
|
||||||||||
|
13.01.2007
|
|
02.01.2007
|
||||||||
|
31.12.2006
|
|
28.12.2006
|
|
20.12.2006
|
|
10.12.2006
|
|
9.12.2006
|
|
2.12.2006
|
|
28.11.2006
|
|
10.11.2006 |
|
9.11.2006
|
|
3.11.2006 Bolero's Amadeus (gen "Robin") - der kleine schwarze Mann - ist heute in sein neues Zuhause eingezogen: zum Glück wohnt er nicht weit weg und wir werden ihn in Hannover ganz oft besuchen :-)) Seine neue kleine Freundin Sophia hat uns schon mal ein Erinnerungsbild mitgebracht:
Liebe
Familie Koch, Der
kleine Robin fühlt sich sauwohl :-)), frisst gut und trinkt ordentlich. Liebe
Grüße und herzlichen Dank für den kleinen Prachtburschen.
|
|
30.10.2006 Bolero's Aeneas gen. "Merlin" ist auch angekommen :-)) Wir freuen uns! ![]() Liebe Familie Koch, nach seinem ersten Mini-Waldspaziergang schläft Merlin jetzt tief und fest. Wie gestern schon am Telefon angedeutet sind wir verblüfft, wie schnell er sich bei uns eingefunden hat. Die Nacht war unproblematisch. Wir hatten ihn in seiner Kiste bei uns im Schlafzimmer. Er hat dort gut geschlafen. ![]() Tagsüber heute war er ständig auf Achse. Immer auf der Suche nach Dingen, die er noch entdecken konnte. ![]() Er ist ein aufgeschlossener und angenehm selbstbewusster Hund, der sich aber auch in sein Rudel einfügt. Wir haben viel Spaß mit ihm und er scheint schnell zu lernen. Unser Dank gilt Ihnen für die optimale Vorbereitung. Wie versprochen schicke ich Ihnen von gestern und heute ein paar Bilder mit. Wir werden berichten, wie es weitergeht :-) |
|
29.10.2006 Bolero's Appassionato gen. "Connor" ist angekommen fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl :-))
Liebe Familie Koch, liebe Ben, meine neuen "Leute" sind schon ganz stolz auf mich, denn ich mache mich sehr gut. Auf der Autofahrt war ich erst ganz schön aufgeregt und mein kleines Herz pocherte ganz doll, aber nach einer Weile fand ich es gut und ich wurde auch liebevoll gestreichelt. Als ich in meinem neuen Zuhause ankam, schlief ich tief und fest. Nach einer kurzen Schlafpause erkundete ich erst einmal den Garten und das Haus und spielte ausgiebig. Am Abend dann, lernte ich auch schon meine erste Lektion! Wenn meine Leute essen, darf ich nicht betteln! Sie haben mich völlig ignoriert. Na, da bin ich eben auf meinen Platz gegangen und weil ich das so fein gemacht habe, bekam ich glatt eine Belohnung. Die erste Nacht verlief recht gut, aber das wisst ihr ja schon. Heute morgen war ich überglücklich alle wieder um mich zu haben. Wir verbrachten einen schönen Tag mit viel spielen und zwei Hunde aus meiner Nachbarschaft habe ich auch schon kennen gelernt. Ich fühle mich hier sehr wohl und sende Euch gleich ein paar Fotos dazu. Einen fetten Pfotendruck Euer Appassionato gen. Connor |