zurück...

September 2007

Liebe Familie Koch,

vielen Dank für Ihre Mails. Auch wir fiebern dem Wurftreffen entgegen. Die komplette Familie (Merlin, drei Kinder und zwei Erwachsene) wird sich das Vergnügen nicht entgehen lassen und zum Gordon-Treffen kommen.

Mit großer Freude haben wir die Bilder der Brüder Merlins gesehen. Unser Hund ist in unserem Urlaub in der Bretagne nur einmal so richtig geschwommen. Er hatte versucht, eine Möwe zu ergattern und ist auf der Jagd nach diesem Vogel von einem Felsen ins tiefe Wasser gesprungen und musste dann logischerweise schwimmen. Danach wollte er von der Möwe nichts mehr wissen und kam, nachdem er aus dem Wasser war, sich ständig schüttelnd, zu uns zurück. In den restlichen Urlaubstagen (siehe Bilder – endlich gibt es mal wieder ein Merlin-Update!!!) hat unser Hund nur noch gebadet. Auch wir haben einen richtigen “Kletter-Hund“: Kein Fels war ihm zu hoch oder zu steil, wenn es darum ging, Kontakt zu seinem „Rudel“ zu halten. Die Erkenntnis des Urlaubs ist: Merlin hängt an uns und wir hängen an ihm. Ich denke, das kann man bei der Betrachtung der Bilder kaum übersehen.

Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen.

Viele liebe Grüße aus Mannheim

Merlin und die Neudeckers

August 2007

Liebe Familie Koch!

Nachdem sich Gott sei Dank unser Winter hier dem Ende zuneigt, wird es mal wieder Zeit für die neuesten Fotos von Jess. 
Uns geht es allen super, inkl. Jess und Lily. Wir bemerken leider bei unserem Rabauken noch keine Besserung, er massakriert Lily (und ab und zu Kimberly) nach wie vor! Lily läßt sich das allerdings mit einer stoischen Ruhe gefallen, genießt es sogar bisweilen. 

Jess hat ein neues Hobby: Er entwickelt sich zur Bergziege, klettert auf die Felsen im Garten und im Haus. Jetzt sind Pantoffel und andere Dinge, die wir auf den Felsen im Haus hoch lagern doch nicht mehr sicher. 

Im Garten wird vor den Eidechsen vorgestanden, und die ein oder andere hat auch schon mal den Schwanz verloren, tja...

Im Winterurlaub waren wir in Namibia. Das war für Jess die Premiere im Kennel. Er war zusammen mit Lily in einem Kennel und hatte nebenan ein ganzes Rudel von Welpen. Die Fünf haben den Kennel so richtig schön aufgemischt, Langeweile war da keine. Natürlich hat er sich wahnsinnig gefreut, als wir ihn abgeholt haben, aber er hatte sich offensichtlich nicht unwohl gefühlt. 

Da es jetzt wieder wärmer wird, hat Jess den Wassernapf als ideale Abkühlung entdeckt, sodass wir glauben, für ihn einen Hundepool bauen zu müssen. Mal schauen.

Ich hoffe Ihnen und der Kleinen geht es gut. Wir hoffen auf schöne Fotos vom Jährlingstreffen, das ja nun bald stattfindet. Anbei ein paar Ziegenfotos!

Alles Liebe auch an die anderen Geschwister und Mama Nummer 1!

Anja, Eckhard und Kim
mit Lily und Jess

Gaaaaanz liebe Grüße an unsere Südafrikaner -
wir denken an euch!!!

August 2007

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ja schon ausgiebig mit einander telefoniert und Euch auf den neusten Stand gebracht, aber mit Fotos waren wir in letzter Zeit etwas in Verzug. Das wollen wir schnell nach holen!

Gestern haben wir wieder fleißig trainiert, aber leider bei nicht so schönem Wetter. Doch dies stört Connor nun auch nicht mehr, wenn es um das Jagdliche geht!

Von der stressigen Ausstellung haben wir uns auch wieder erholt und mit der Bewertung " sehr gut " sind wir für den Anfang auch zufrieden :-)

Viel Spaß mit den Fotos

Viele liebe Grüße

von Ralf, Thessa, Thalea u. Connor

WEITER SO !!
** Danke an Carsten für die Hilfe beim Training!!! **

Juli 2007

Liebe Familie Koch,

wir hoffen, bei Ihnen sind alle wohlauf. Bei uns auf dem Hof gibt es momentan viel zu tun, die Kirschernte ist zwar vorbei, aber nun sind die ersten Pflaumen reif. 

Anton ist immer mittendrin und fühlt sich dabei pudelwohl! Als es die Tage wieder so heiß war, stand Anton bis zum Hals in jedem Beregnungsbecken oder Wassergraben – wasserscheu ist er schon lange nicht mehr. 
Die ersten Schwimmversuche sind anfangs allerdings kläglich gescheitert, doch nun endlich kann er schwimmen- 
juhu, Anton hat sein Seepferdchen gemacht!!!

Er schwimmt grazil und  stolz wie Oskar! 
Es kostet ihn jedoch jedes Mal Überwindung sich richtig in die Fluten zu stürzen. Tennisbälle im Wasser apportieren klappt auch schon ganz gut. 

Seine erste Schweißfährte hat er mit Bravour im Wald verfolgt. Es geht also langsam aber sicher ein Stück weiter in Sachen Jagdausbildung ;-)

Liebe Grüße

Henning , Nicole & Anton

Juni 2007

Hallo Ihr Lieben,

wir hoffen Euch geht es gut.

Bei uns ist alles in bester Ordnung und aufregend war es auch ein paar Mal.

Die Hundeschule hatte eine Präsentation im Freizeitpark Sottrum, wo auch Connor mit von der Partie war. Dies lief aber nicht so  toll, er hatte zu der Zeit mal wieder einen kleinen Dickkopf  ( und Frauchen war auch ausgerechnet an diesem Wochenende verreist (-: so ein Pech aber auch ! ). Aber nun hat er sich wieder gefangen und alles läuft super.

Ganz stolz sind wir aber auf ihn, weil er seine Scheu vor dem tiefen Wasser nun überwunden hat und voller Freude schwimmt. 
Da schicken wir doch gleich mal ein paar Fotos.

Liebe Grüsse
von Thessa, Ralf, Thalea und Connor

06.05.2007

Merlin schreibt
:-))

Hallo an alle Kochs!

Wie ihr seht, geht es Merlin gut. Heute hat er zusammen mit uns Siesta im Garten gemacht. Bei uns ist es schon sehr warm und man merkt, dass er im Gegensatz zu seinem Vorgänger Robin ein schwarzes Fell hat.

Er genießt es in vollen Zügen im Garten herumzutoben und (verbotener Weise) Löcher zu buddeln. Im Wald spielt er am liebsten Stöckchen oder jagt, wie wir hier zu sagen pflegen, Goggeln (Tannenzapfen) hinterher. Kontaktfreudig ist er weiterhin und er hat schon liebe Freundinnen gefunden. Jule ist eine Border Collie-Labrador-Mix Hündin und Luna ist eine ein Monat jüngere Kangal-Dame.

Er hört perfekt ohne Leine, das mit-der-Leine-laufen leider noch nicht so gut, um nicht zu sagen, er zieht wie ein Stier! Obwohl ich immer schön stehen bleibe oder einfach in die entgegengesetzte Richtung laufe, klappt es noch nicht. Naja, Übung macht den Meister.

Was uns auch ein wenig zu schaffen macht, sind die vielen Zecken, die wir haben. Merlin hatte schon im November bzw. Januar welche! Auf einige reagiert er ziemlich heftig mit dicken Schwellungen. Was macht ihr denn mit Benice in der Zeckenzeit?

Zieht ihr ihr ein spezielles Halsband an oder bekommt sie Frontline (JA!) oder ein anderes Mittel? Für Tipps in diese Richtung wären wir sehr dankbar.

Ich hoffe bei euch ist alles okay und Hannah wächst und gedeiht wie unser Racker hier. Mittlerweile ist sie ja schon drei Monate, nicht war?

;-)

Wie klappt es denn nachts mit ihr? So wie ich euch einschätze schläft sie schon perfekt durch :o)  (JA !!!!)

Merlin schläft meistens auch gut. Er hat mit seinen acht Monaten schon eine Schulterhöhe von 67 cm. Manchmal werden wir von entsetzten Menschen gefragt, ob er denn noch wächst. Von uns aus gerne! Dann haben wir fünf dann alle mehr von dem Goldstück.

Auch wenn die letzte Zeit sehr stressig war, vor allem für mich mit den Kindern, dem Haushalt und dem jungen Hund, bin ich trotzdem froh, ihn gehabt zu haben, so wurde ich nämlich trotz all der Arbeit gezwungen, vor die Tür zu gehen, den Wald und die frische Luft zu genießen und mal eine Stunde abzuschalten. Auch wenn im Haushalt so manches liegen blieb, Merlin war es jedenfalls nicht!

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 
(Wir hatten gestern auch frei, ist das nicht toll?!)

Liebe Grüße an alle!!!

Heike Neudecker

;-))) Haben wir eigentlich Känguruhs gezüchtet ?? ;-)))

Ben oder Merlin ???

Danke für die lieben Zeilen und die suuuupper Bilder!!!
Wir haben uns sehr gefreut!

20.04.2007

Liebe Familie Koch!

Uns allen geht es sehr gut!!!!!

Robin hebt nun konsequent das Beinchen, hat eine irre laute Belle und hat nur dummes Zeug im Kopf. Manchmal ist er noch ein bisschen ängstlich, aber er ist ja auch erst 7 Monate alt. 

Sein Appetit ist immer gesund und er entwickelt sich zum „Brecher“. Er ist lammfromm und ist einfach zum Knutschen! 

Es gibt eigentlich keinen Weg, auf dem er die Familie nicht begleitet. Aber er hat auch gelernt, zu Hause allein zu bleiben.

An seinen hinteren Läufen mehren sich weiße Haare!

Herzliche Grüße an Sie Drei!

Ihre Bernd, Nicola und Sophia Lindemann mit Robin

13.04.2007

Anton schreibt:

Liebe Familie Koch, liebe Ben,
g
anz liebe Ostergrüße aus den Alten Land. In der Anlage ein paar neue Fotos von unserem Hund an der See. Er ist überhaupt nicht mehr wasserscheu und findet Wellen klasse.

Liebe Grüße

Henning und Nicole mit Anton

DANKE!!!

12.04.2007

Connor hat uns geschrieben und war zu Besuch :-)

Hallo Ihr Lieben,

wir haben nun endlich mal Zeit genug auf Euren Brief zu antworten. Die letzten Wochen waren ganz schön aufregend!

Connor macht gerade seinem " Rüpelalter " alle Ehre.

Wenn er am Vormittag allein ist, langweilt er sich trotz Kong, Kauknochen und Spielzeug doch schon das eine oder andere Mal. Letzte Woche mußte die schöööne Kudde dran glauben, Frauchen hat einen ganz großen Schreck bekommen als sie nach Hause kam. Überall lagen Schaumstoffteile und zerrissene Kunstlederfetzen herum. Auch der Teppich sieht nicht mehr aus wie vorher.

Unsere Spaziergänge werden auch immer aufregender, auf Frauchen oder Herrchen hören ist momentan auch zweitrangig, erstmal schauen ob sich nicht etwas besseres ergibt.

Außer in der Hundeschule, da macht er alles perfekt! Die anderen Zweibeiner dort können gar nicht glauben, daß Connor auch anders sein kann.

Ralf hat mit unserem Jagdpächter gesprochen und das O.K. bekommen, mit Connor auch in der Zeit des Leinenzwangs, auf den Wiesen und Feldern bei uns üben zu dürfen.

Ansonsten ist aber alles in bester Ordnung bei uns und wir haben trotzdem noch viiiiiel Spaß miteinander.

Wir würden es toll finden, wenn wir auf den Ausstellungen, die Ihr im letzten Brief bekannt gegeben habt, auf den einen oder anderen Bruder zu treffen. In Verden werden wir auf jeden Fall dabei sein, dort ist Connor auch schon gemeldet.  

Das Ihr ein Treffen zum 1.Geburtstag plant finden wir klasse. Ende August sind wir auch wieder im Lande, weil ja auch die Sommerferien dann bei uns schon zu Ende sind.

So, nun aber genug geschrieben. Wir wünschen allen Brüdern, Sixpackeltern und natürlich auch Euch schöne Ostern.

Viele liebe Grüße

von Thessa, Ralf, Thalea und Connor

Er übt schon fleißig für die Ausstellungen bei denen er angemeldet ist :-)))

21.03.2007

Neue Bilder von 

18.03.2007

:-)) Jess schreibt uns! :-))

Liebe Familie Koch, liebe Sixpack-Eltern!

Na da wären wir ja gerne mit zur Ausstellung gegangen, 
leider hat Amoroso-Jess an diesem Tag andere Verpflichtungen - leider... ;)
Wir wurden hier in SA auch schon angesprochen, warum wir Jess nicht ausstellen, gerade, weil es hier kaum Gordon-Setter gibt. Na, wir sind nicht ganz so scharf auf Pokale, aber vielleicht machen wir das doch mal, wenn eine Ausstellung hier in Kapstadt stattfindet.

Im Moment haben wir aber ganz andere Dinge im Kopf: 

Lily liebt Jess, Jess liebt Lily - so weit so schön. 
Aber jetzt ist unsere Lily auch noch heiß - ach du dickes Ei! Jess kann noch nicht im Stehen pinkeln, entdeckt aber gerade seine Männlichkeit. Wir schätzen, es kommt nur lauwarme Luft, aber man kann ja nie wissen. Das ist ein Theater: Lily präsentiert ihre schönste Seite und läuft kokettierend vor Jess her. Na und der probiert schon mal alle Stellungen aus, von hinten, von vorne, auch schon mal im liegen.... Gott sei Dank gibt es Höschen und Slipeinlagen. 
Zum Schlafen werden die beiden dann momentan getrennt, was beiden nicht passt. 
Aber in 1 Woche ist das wohl auch ausgestanden.

Ansonsten geht es Jess prächtig. Er ist hinten schon so groß wie Lily (Pubeszentendisharmonie!), ca. 60cm, nur vorne fehlt noch etwas. 
Außerdem ist er aber immer noch frech.  :-)
Und springen kann er - da kommt Lily nicht mit. Wahnsinn. 

Auf den anhängenden Fotos seht Ihr die beiden im nagelneuen Körbchen.

Alles Liebe, auch an Euer Küken Hannah und Benice (DANKE!)
und an alle Sixpackeltern mit den diversen A`s!

Anja Goldhausen-Jacobs

Weitere Bilder folgen!!!

04.03.2007

meint es ernst !!! 

Er hat das gute Wetter heute genutzt, um mit Herrchen fleißig zu üben...

Hallo Mama Ben und Familie Koch,

hier sind ein paar Fotos von meinen ersten Vorstehversuchen an der Reizangel. 
Da dies aber ganz schön anstrengend war, habe ich es mir hinterher in Frauchens Blumenbeet gemütlich gemacht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend.
Bis demnächst.
Euer Connor und Anhang

DANKE!!!

25.02.2007

war in Kassel bei seinem ersten Training :-))!

Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Ben,
Ihr seid bestimmt schon gespannt darauf, ob wir am Wochenende in Kassel waren.
Wir waren dort!
Ich muß Euch sagen, meine Oma gefällt mir richtig gut :-)
Carsten und Conny haben schon tolle Hunde und sind super nett.
Sie haben meinem Frauchen und Herrchen Übungen gezeigt, die wir nun fleißig machen werden, damit ich auf den Anlage-Prüfungen auch nicht versage.
Wir haben vieles besprochen, eher gesagt meine Leute und ich habe getobt und bin mit Win gerannt. Übrigens, super schöne Gegend dort.
Ende März fahren wir wieder hin, dann werden wir uns mal eine Prüfung anschauen.
Ich glaube, ich habe den beiden ( Carsten u. Conny ) ganz gut gefallen.

Einen ganz großen Pfotendruck
sendet Euch Euer Appassionato gen. Connor

P.S: Was ich noch sagen wollte, niedliches kleines Mädchen habt Ihr. :-))

DANKE!!!

20.02.2007

gen. "Duke" schickt uns Fotos von seinem Freund Philip und sich:

Hier ruhen die beiden sich nach dem Weihnachtsbaumschmücken aus:

Hier zeigt Duke seinen ultimativen Küchentrick:
"Der ausgehungerte Hund"

Und das ist der Couchtrick:
Erst Kopf drauf und Engelsblick einschalten...

...dann gaaaanz unauffällig schonmal die Pfötchen hinterherschieben...

...und schon hat Hund gewonnen!!!

DANKE!!!

28.01.2007

Der Ehrgeiz hat sie gepackt :-)))

gen. Anton meldet sich:

Liebe Familie Koch,

nachdem wir gestern die neuen Fotos und Berichte der anderen Welpen bewundert haben, sind wir gleich heute Morgen durch unsere Fotos gegangen und haben ein paar Anton Bilder herausgesucht. 

Unser kleiner Gordon möchte seinen Brüdern natürlich in nichts nachstehen und sendet auch die besten Grüßen an alle.

Zur Freude aller wächst und gedeiht Anton prächtig!

Gruß Nicole und Henning

Auch Anton gefallen die Vögel gut !!!

DANKE!!!

26.01.2007

Nun schickt auch 

einen lieben Gruß an alle seine Brüder:

Er zeigt euch, wie ihr euch bei Regen und Sturm am besten verhaltet :-)

Bolero's Alfonso gen. "Duke"

25.01.2007

Hallo Fam Koch und Ben,
ein schönes neues Jahr wünscht Fam Sykulla und natürlich auch Connor.

Nachdem wir Silvester gut überstanden haben und die Knallerei nun ein Ende hat, haben wir das neue Jahr ruhig begonnen.
Der Sturm ist nun auch vorüber, das war ganz schön blöd, an diesem Tag ging so gut wie gar nichts. Alles ist ausgefallen und an spazieren gehen war nicht zu denken, erst hat es wie aus Eimern geregnet, dies mag Connor überhaupt nicht, und nachher mussten wir aufpassen, dass wir nicht wegfliegen.
Aber wir haben alles ohne Schaden überstanden und hoffen, dass bei Ihnen auch alles in Ordnung ist.
Connor geht es bestens und er macht sich prima!!!!!!!!!

Wir wollten mal wieder ein paar aktuelle Fotos senden.

Viele liebe Grüße
von den Sykulla´s und Connor

24.01.2007

Liebe Familie Koch!

Wir wollten mal eben ein paar Grad Hitze 'rüberschicken, denn der deutsche Wetterbericht sieht ja schrecklich aus, Ihr Armen! Wir haben gerade eine Hitzewelle, 42°C im Schatten, im Haus "nur" um die 33°C. 

Die armen Hunde liegen nur auf dem Fliesenboden. 
Jess hat einen Trick: Er schlabbert unmotiviert Wasser aus dem Napf und legt sich mit dem Bauch der Länge nach in die Pfütze - intelligentes Bürschchen... :-)))

Jess wächst und gedeiht, bald hat er Lilly eingeholt. Wir machen heute mal Pediküre, denn Lilly wurde auch gerade gestutzt und Jess fand die Schere sehr interessant.

Es wird nach wie vor am Abend herumgetollt, was das Zeug hält. Da es so heiß ist, wird Jess bei unserer Abwesenheit auch nicht mehr "eingesperrt", das wäre Quälerei. Gestern hat dann auch das erste Straußenei dran glauben müssen, die Schale mit den "Bällen" war eben sehr interessant. Aber das war bisher auch der einzige Schaden, bis auf ein paar Löcher im Rasen...

Süß, wie er dann schuldbewusst abdackelt/ -settert und sich in seine Ecke verzieht, wenn wir ihn ertappt haben. 
Das Sofa ist jetzt so verbarrikadiert, da kommt auch ein Sprungtalent wie Jess nicht mehr drauf. Sieht halt nur etwas merkwürdig aus, wenn Besuch kommt, aber was tut man nicht alles für seine Kinder ;) und Sofas.

Anbei noch zwei Hitzefotos!

Lieber Gruß
Anja Goldhausen-Jacobs und die anderen Fünf!

Bolero's Amoroso gen. "Jess" und Lilly

14.01.2007

Liebe Kochs,
endlich gibt es auch wieder neue Bilder von Merlin.

Mittlerweile ist er ja schon kein kleiner Welpe mehr.
In der Hundeschule wurde er schon zum Rüpel "befördert".
Wenn wir im Wald mit ihm spazieren gehen, saust er los, wie eine Rakete. Wenn er auf Bäume klettern könnte würde er dies sicherlich tun, um dort Vögel zu fangen. Auf die ist er nämlich ganz wild.
Die Märsche durch den Wald tun nicht nur ihm gut. Auch wir genießen es sehr.

Wir hoffen, euch geht es allen gut?

Wie geht es denn Benice so ganz ohne ihre Kinder?
War es für sie sehr schwer, als Jess abgeholt worden war?

Viele liebe Grüße aus Mannheim,

Heike Neudecker mit dem Rest der Familie

Bolero's Aeneas gen. "Merlin"

13.01.2007

Hallo Familie Koch!

Nun sind es schon ein paar Wochen, dass wir Jess bei uns haben, und da wird es mal wieder Zeit für einen neuen Bericht.

Wie Sie den Fotos entnehmen können, ist es jetzt dann doch die große Liebe zwischen Lilly und Jess geworden. Die beiden toben durch Haus und Garten, ohne Rücksicht auf Verluste. Die arme Lilly erträgt alles, selbst die spitzen Babyzähne, hat schon jede Menge Macken im Fell. Außerdem haben wir das Gefühl ein neues Alphatier im Haus zu haben. Zuerst darf Jess trinken, dann Lilly. Jess leckt Lilly`s Schüssel leer, und dann darf Lilly noch mal gucken, ob sie doch noch ein Körnchen findet. Jess geht zuerst - was schreibe ich - schießt zuerst durch die Tür, dann Lilly. Und abends wird dann entweder mit Lilly oder ab und zu schon mal mit uns geschmust.

Hier ist jetzt immer viel los, es wird schon mal im Garten gebuddelt, die Hifi-Boxen stehen nie mehr am richtigen Platz, und beim Essen der Menschen kann man wunderbar Rindenmulch aus dem Garten klauen und heimlich annagen, obwohl man weiß, dass darauf geschimpft wird.

Lilly`s Eifersucht hält sich mittlerweile in Grenzen, nur wenn Jess alleine "beschmust" wird, fängt sie an zu meckern und sich dazwischen zu drängen. 
Es ist ansonsten eine wahre Wonne, die beiden beim Tollen zu beobachten. Sie spielen mit Hingabe 1 Stunde lang mit einem Tennisball, beißen sich in die Hinterläufe und klauen sich den Ball, nur unterbrochen von Wasser trinken. Dabei spielen wir Menschen keine Rolle mehr. Durch nichts sind die beiden dann zu trennen. Danach wird eine Runde geschlafen, Rücken an Rücken oder "Löffelchen". Es ist ein Bild für die Götter und wir hätten nie damit gerechnet, dass das so gut klappt.

So, jetzt gehen wir ein bisschen auf dem Sportplatz toben,
alles Liebe aus Südafrika

Eckhard, Kimberly und Anja,
Lilly und Jess the gangster

Wir denken noch oft an dich kleiner Amoroso! ;-)

02.01.2007

Liebe Familie Koch!

Ein Frohes Neues Jahr aus Südafrika von uns allen!
Der lange Flug hier herunter hat Jess offensichtlich überhaupt nichts ausgemacht. Er war auch nicht allein im Tierfrachtraum des Fliegers. Es flogen noch zwei andere große Hunde und vier Katzen mit – muss ein tolles Konzert gewesen sein... 
Am Flughafen aus der Transportkiste befreit (die Kiste war „fast“ trocken geblieben) hat er dann erst mal eine Portion Futter bekommen, denn er war sehr hungrig.

Am nächsten Morgen sind wir dann erst mal beim Tierarzt gewesen, weil Lilly ihre jährliche Impfung brauchte. Da durften dann beide zusammen auf die Rücksitzbank des Pickups, was auch hervorragend klappte: Jess thronte oben auf der Bank und Lilly saß gequetscht im Fussraum...
Und das Sofasitzen ist noch ein Problem, Jess ist da unheimlich hartnäckig... :)

Silvester haben die beiden auf einmal begonnen miteinander zu spielen. Zunächst ging es um Ohren-beißen, später dann haben die beiden sich um Jess` neuen Ball gekabbelt. Ja und am Abend lag man dann schon mal eine Viertelstunde lang einträchtig in einem Körbchen. Inzwischen ist hier alles eitel Freude: man spielt bis zum Umfallen. Langsam müssen wir Lilly etwas bremsen, damit der Kleine auch noch mal seine Ruhephasen einhalten kann. Sie entdeckt wieder den Spieltrieb in sich. 
Auch beim Fressen kann man jetzt schon Fortschritte erkennen: Beide beäugen sich aus den Augenwinkeln, werden aber schon etwas weniger hektisch. Also, alles prima! Nur, wenn wir Jess die Treppen hinuntertragen, ist unsere Lilly sauer, aber das können wir bei ihr beim besten Willen nicht mehr...
Weitere Fotos folgen!

Die Silvesternacht hier in Südafrika ist sehr sehr ruhig verlaufen, es gab kaum Böller, sodass die beiden Hunde ihre Schussfestigkeit nicht unter Beweis stellen mussten. Heute ist hier traumhaftes Wetter, 7 Sonnen am Himmel und 28°C. 

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden, alles Liebe aus dem sonnigen Südafrika, ebenso an Benice und alle Brüder und deren Familien im kalten Europa!

Eckhard, Kimberly und Anja,
Ride on Pride, Lilly und Klein-Jess

31.12.2006

Hallo Fam. Koch und Ben,
vielen Dank für den schönen Weihnachtsbrief, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Der Weihnachtsmann brachte viele schöne Geschenke und hat auch Connor nicht vergessen. Es gab eine schöne " Kudde " , die er gleich in Beschlag nahm und sich darin "Setterwohl"  fühlt.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auch meinen Brüdern ein tolles Jahr 2007! 
Ganz besonders Amoroso gen Jess, der ja nun so weit entfernt ist, 
aber es dafür schön warm hat!

Viele liebe Grüße von Fam Sykulla mit Connor

Bolero's Appassionato gen. Connor

28.12.2006

ist endlich angekommen!!!

Er wohnt jetzt bei Familie Jacobs 
in Paarl/ Südafrika :-))

Wir freuen uns sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat!!!

Und bedanken uns besonders bei unseren Tierärzten 
Dres. Hanschke
für die tolle Beratung .

Gleich nach seiner Ankunft hat Jess den neuen Garten 
unter die Lupe genommen und wartet nun 
zusammen mit Kim auf die erste Begegnung 
mit seiner neuen "Ziehmama" Lily!

Weitere news gibt es sicher bald :-))

20.12.2006

Nachrichten von Alfonso :-)

Hallo liebe Familie Koch, Hallo Ben !!!!

Liebe Grüße aus dem noch "schneefreien Hochsauerland" von Philip, Ute und Alfonso. 

Unserem "kleinen orangen Mann " geht es blendend! 
Inzwischen hat er die 11,7 kg erreicht und ist 45 cm hoch. 
Alfonso ist sehr anhänglich und bringt jeden Tag andere Schoten. 
Mit "aufräumen" und "ausräumen" gibt es noch so leichte Schwierigkeiten, aber wir sind noch in der Lernphase. Schimpfen müssen wir vorsichtig, da Alfonso sonst auf  "Sensibelchen" macht. 

Wir wünschen Ihnen liebe Familie Koch und Ben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem aber Gesundheit!!!! 

Die gleichen Wünsche senden wir auch an die
Brüder von Alfonso und die Besitzer !!!

Der Spaziergang im Regen ist nicht Alfonsos Ding!!!! Das erste Foto zeigt Alfonso nach dem Trocknen vor dem Ofen mit neuer Wuschelfrisur. Das zweite Foto ist während des Trocknens vor dem Ofen mit Kopfstütze auf der Holzkiste gemacht worden. Da überlegt er bestimmt gerade, was er danach anstellen könnte!!!!!!

10.12.2006

Auch

gen. "Robin" 

beteiligt sich fleißig an der Hausarbeit

- auf Bolero's Art...
Ja und nach dieser Anstrengung wie immer:

9.12.2006

News von Bolero's Aeneas gen. "Merlin"

Liebe Kochs!

Merlin entwickelt sich prächtig.
Mittlerweile hat der Bursche schon fast 12 kg
 und misst eine Schulterhöhe von 45cm.
Im Wald zu spazieren ist für ihn das Größte,
es sei denn es regnet. 
Er scheint noch ein wenig wasserscheu zu sein :-)

Gegen Abend und nach seiner letzten Mahlzeit ist er völlig erschossen
Liebe Grüße aus Mannheim!

2.12.2006

Unsere neueste Züchtung:
Der Känguruh-Hund!

Bolero's Appassionato gen. Connor

28.11.2006

Juhuu!

Endlich Fotos von Alfonso ;-)

Hallo liebe Familie Koch ! 
Wie bereits am Telefon berichtet, ist bei uns alles in bester Ordnung! 
Alfonso war nach kurzer Zeit schon stubenrein und die letzte Impfung war überhaupt kein Thema. 
Unser kleiner "oranger Mann " hat 9,6 kg und ist 42cm hoch. Nicht schlecht!!! 
In 14 Tagen wird Philip mit ihm die Welpenschule besuchen. Wir sind mächtig stolz auf unsren kleinen Mann, wie er sich entwickelt. 
Liebe Grüße an Ben und die anderen Brüder !!!!! 
Philip, Alfonso und Ute 

10.11.2006

Neuigkeiten von Bolero's Allegretto gen. "Anton",

der sich im "Alten Land" sehr gut eingelebt hat!

Dort wird er im nächsten Jahr seine Karriere als Jagdhund im Niederwildrevier von Herrchen beginnen :-))

Und hier nun die aktuellen Bilder von ihm:

Unsere Kleinen sind halt von der schnellen Sorte - 
und so beschäftigt sich Klein-Anton schon einmal mit den Weihnachtseinkäufen...!

Und weil das sooo anstrengend ist, gönnt er sich anschließend ein Schläfchen auf Frauchens Arm:

Danke für die schönen Fotos :-))

9.11.2006

Guten Abend liebe Kochs!

Wie ihr sehen könnt, ist Merlin (Bolero's Aeneas) mir eine große Hilfe im Haushalt. 
Neben Ein- und Ausräumen der Spülmaschine zählt das Helfen bei der Unterrichtsvorbereitung zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Hier hilft er mir gerade beim Einscannen. 

Trotz des vielen Stresses, der uns momentan beherrscht, wollen wir unseren Gordon nicht mehr missen. Heute hat er beim Üben Bekanntschaft mit einer 6 Monate alten Golden Retrieverin, einer ca. 3/4 Jahre alten Labrador-Mischlingshündin und einer Irisch- Setter Hündin gemacht. Anschließend hat er noch Robins langjährige Weggefährtin Lisa (14j. Welsh-Terrier Hündin) getroffen. Somit reiht Merlin sich nahtlos in Robins Vorlieben ein, die da wären:
Frauen und Fressen :-)

Liebe Grüße aus Mannheim!!!

3.11.2006

Bolero's Amadeus (gen "Robin") 
- der kleine schwarze Mann - 
ist heute in sein neues Zuhause eingezogen: 
zum Glück wohnt er nicht weit weg und wir werden ihn in Hannover ganz oft besuchen :-))

Seine neue kleine Freundin Sophia hat uns schon mal ein Erinnerungsbild mitgebracht:

Liebe Familie Koch,  

Der kleine Robin fühlt sich sauwohl :-)), frisst gut und trinkt ordentlich. 
Es wird viel gespielt und er hat sein neues Reich bereits voll im Griff.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für den kleinen Prachtburschen. 
Wir werden weiter berichten.

Die Lindemänner aus Hannover

30.10.2006

Bolero's Aeneas gen. "Merlin"
ist auch angekommen :-))
Wir freuen uns!

Liebe Familie Koch,
nach seinem ersten Mini-Waldspaziergang schläft Merlin jetzt tief und fest. Wie gestern schon am Telefon angedeutet sind wir verblüfft, wie schnell er sich bei uns eingefunden hat. Die Nacht war unproblematisch. Wir hatten ihn in seiner Kiste bei uns im Schlafzimmer. Er hat dort gut geschlafen.  

Tagsüber heute war er ständig auf Achse. Immer auf der Suche nach Dingen, die er noch entdecken konnte. 

Er ist ein aufgeschlossener und angenehm selbstbewusster Hund, der sich aber auch in sein Rudel einfügt. Wir haben viel Spaß mit ihm und er scheint schnell zu lernen. 
Unser Dank gilt Ihnen für die optimale Vorbereitung.

Wie versprochen schicke ich Ihnen von gestern und heute ein paar Bilder mit.

Wir werden berichten, wie es weitergeht :-) 
Viele Grüße aus Mannheim
von Bolero's Aeneas, gen "Merlin"

29.10.2006

Bolero's Appassionato gen. "Connor"
ist angekommen fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl :-))

Liebe Familie Koch, liebe Ben,

meine neuen "Leute" sind schon ganz stolz auf mich, denn ich mache mich sehr gut.

Auf der Autofahrt war ich erst ganz schön aufgeregt und mein kleines Herz pocherte ganz doll, aber nach einer Weile fand ich es gut und ich wurde auch liebevoll gestreichelt. Als ich in meinem neuen Zuhause ankam, schlief ich tief und fest.

Nach einer kurzen Schlafpause erkundete ich erst einmal den Garten und das Haus und spielte ausgiebig.

Am Abend dann, lernte ich auch schon meine erste Lektion! Wenn meine Leute essen, darf ich nicht betteln! Sie haben mich völlig ignoriert. Na, da bin ich eben auf meinen Platz gegangen und weil ich das so fein gemacht habe, bekam ich glatt eine Belohnung.

Die erste Nacht verlief recht gut, aber das wisst ihr ja schon. Heute morgen war ich überglücklich alle wieder um mich zu haben.

Wir verbrachten einen schönen Tag mit viel spielen und zwei Hunde aus meiner Nachbarschaft habe ich auch schon kennen gelernt.

Ich fühle mich hier sehr wohl und sende Euch gleich ein paar Fotos dazu.

Einen fetten Pfotendruck

Euer Appassionato gen. Connor